Mai 132015
 

Gunda hatte einen kleinen Unfall mit dem Fahrrad. Sie ist auf nassem Teer mitten in Wien weggerutscht und auf die linke Seite und den Kopf gefallen. Zum Glück gab es nur Schrammen und leichtes Kopfweh. Der Helm hat den Kopf geschützt. Dabei ist er zerbrochen. Aber Gundas Kopf ist heil und ein neuer weißer Helm schützt ihn nun. Wir sind beide sehr dankbar, dass uns sonst nichts Schlimmes passiert ist!!!

Übrigens… es gibt noch am 10.5 einen fröhlicheren Beitrag aus Melbourne…

DSCF8539DSCF8541DSCF8532DSCF8535

  7 Responses to “Bitte tragt alle einen Helm”

  1. Hallo Gunda, Hallo Matthias,

    Nun seir fast 1 Jahr auf Achse und soweit wir gehört hatten lief alles glatt. Kaum zurück in der alten Heimat Europa dann sowas!

    Gut das ihr so vernünftig seit und Helm tragt.
    lieber Helm kaputt als Kopf.

    Ich geb euch recht, Helm tragen.

    Und was spricht gegen eine Helmpflicht beim Radfahren.

    Besser wäre es.

    In diesem Sinne

    Weiterhin alles Gut und macht sinnig, wir wollen euch bald hier in Pb wieder willkommen heissen.

    Christian

  2. Fast ein Jahr ohne grosse Blessuren und dann so etwas! Hoffentlich macht Ihr jetzt nicht schlapp. Passt auch jetzt gut auf euch auf, denn wir wollen euch heile in Paderborn (oder sonstwo) wiedersehen. Nicht, dass die schönen Bilder ausbleiben!

    • Hallo Lena, vielen Dank für deine liebe Mail. Ja, wir passen auf. Gerade genießen wir die schönen Seiten von Wien und Umgebung mit Weinbergen und schönen Dörfern. Lg von Mattes und Gunda

  3. Herzlichen Willkommen „zu Hause“!
    Jetzt heißt es die europäische Vielfalt zu genießen, hat auch seinen Reiz, oder? Wir sind vor einem Jahr über das Mittelmeer kommend den Rhein Rhône Kanal heimwärts geradelt. Genießt die letzte Etappe …und der neue Helm ist viel schöner…
    LG Caren

  4. Lieber Mattes und liebe Gunda,

    willkommen zurück in Europa. Wir haben jede Woche eure Reise im Blog verfolgt und uns über die schönen Fotos und Berichte gefreut.
    Jetzt seid ihr unfallfrei fast um die ganze Welt gereist. Gut, das ihr Helm tragt und Gunda bei dem Sturz nichts schlimmeres passiert ist. Nach den Fotos des Helms zu urteilen, war der Sturz ziemlich heftig.
    Aber besser Helm kaputt, als der Kopf.
    Kommt weiter heile durch die Lande und zurück nach Hause.

    Viele Grüße von
    Frank und Alexandra

    • Hi Frank, der Sturz war eigentlich gar nicht so heftig, aber wohl kopflastig. Genau deswegen würde ich jedem zum Helm raten. Der Weg war nur nass und rutschig, das Tempo gering….aber…ich freue mich euch wieder zu sehen. Liebe Grüße von Gunda und auch dem lieben Mattes