Mrz 182015
 

Viele interessante Tier-bzw. Vogelbegegnungen verschönerten unsere Tage entlang der Küste von Victoria. Auch interessante Übernachtungen für das Zelt fanden wir. So erlaubte uns ein kleiner Segelverein auf der Mornington Peninsula auf dem Gelände zu zelten und Privatleute quartierten uns spät abends spontan in ihrem afrikanischen Safarizelt ein. Die vielen Pelikane warteten ruhig auf Fischreste während wir auf die kleine Fähre nach Philipps Island warteten. Ein zuckersüchtiger weißer Papagei ließ sich gerne fotografieren. Mattes tröstete einen kranken Tölpel. Das arme Tier war verletzt und suchte einen ruhigen Platz am Strand zum Schlafen. Am nächsten Morgen musste Mattes leider feststellen,  dass sich der Fuchs über diese leichte Beute gefreut hat. Hätten wir den Tölpel bloß mit ins Zelt genommen….

DSCF7026DSCF7042DSCF7079DSCF7067DSCF7068

  2 Responses to “Die Tiere an Victorias Küste”

  1. Hallo ihr Lieben,

    mit großer Beigeisterung verfolgen wir mindestens einmal die Woche eurer Reise-Logbuch und bewundern die großartigen Fotos!

    Passt auf euch auf, genießt die Zeit.

    Die Vossis aus BaLi

    • Hallo Ihr aus Bali, ja, toll, dass ihr so interessiert dabei seid. Euch wünschen wir einen schönen Frühling und stellt schon mal das Bier kalt…..Mattes und Gunda