Aug 212014
 

DSCF1471Kaum radeln wir ins schöne Kanada, sehen wir gelb und rot verfärbte Blätter und es wird kühler und die Luft klarer. Der „Indian Summer“ beginnt. Auch die roten Beeren sind reif und die braunen Bären schlemmen diese überall gerne. So ließ sich einer gar nicht stören, direkt an der Strasse zu schmatzen. Gunda hat sich so erschrocken, dass ein netter Autofahrer hilfsbereit uns Radler vorbeieskortierte. Als dann noch auf einem Zeltplatz ein überdeutliches Verbot fürs Zelten stand, wollte Gunda schnell weiter und nun steht das Zelt direkt am riesigen, türkisblauen Kluane Lake auf einem Luxus Caravan Park, der zum Glück ganz leer ist, warme Duschen und Wlan hat.

Wir haben bisher traumhafte Panoramablicke auf die Wrangell Mountains und die St. Elias Mountainrange genossen, weil der Alaskahwy unten entlang führte und nicht drüber hinweg. Bei wenigen Steigungen und Rückenwind schafften wir öfter über 90km, obwohl wir immer erst spät los kommen. Manchmal sogar erst mittags. Mal rebelliert der Wasserfilter, mal essen wir lange und ausgiebig, mal ist irgendwas mit dem Rad oder Zelt zu verändern… aber noch sind die Abende lang… wir haben ja keinen Termindruck und der Weg ist das Ziel. Immer noch haben wir meistens gute Laune und freuen uns über jeden weiteren Tag.

DSCF1486DSCF1426

  8 Responses to “Kanada Bärenland und Indian Summer”

  1. Hai!
    Die Bären Werden euch jetzt öfter begegnen. Aber die Gefahr von freudigen Autofahrern die fotografierend stehen bleiben ist auch unangenehm. Die können sich nicht vorstellen, dass man auf dem Rad ungeschützt ist…;-)
    Die Nummer mit dem „Begleitfahrzeug“ haben wir auf Sri Lanka in einem Elefanten Nationalpark erlebt. Boah, ganz schön aufregend an solchem Tier vorbei gelenkt zu werden.
    Aber das sind die Dinge, die einem zu Hause nicht passieren. Und da fängt schließlich das breite Sabbatical Grinsen doch an, oder!
    LG von C&W

  2. Hallo Ihr zwei,
    wir verfolgen hier gespannt Eure Berichte und Fotos. Schön das Ihr dafür gelegentlich Zeit findet.
    Am Do. haben wir, Wolfgang und Bike Opi und ich, unsere diesjährige Tour geplant. Anfang Sept. randeln wir zu Täwe Schur! Wir werden an Euch denken.
    Bleibt gesund, bis dahin.
    Jörg

  3. Hey you two!!

    how’s everything? I’m here in Burns Lake right now. where are you?

    • Hi Dean, we are in whitehorse at the takhini hot springs. Very warm ans confortable. We feel fine and eat all day, because we got nice food from a friendly German….have a save travel. Gunda and Mattes

  4. Hey Gunda,
    hast du schnell die Kartoffelkäfer Tarnkappe aufgesetzt? :-))
    LG Carla

  5. Ihr indian summer und wir den dauer regen bei viel zu kalten temperaturen.
    Definitiv kein grund heimweh zu haben.

    Was macht die angelei? Beisst es denn?
    Klappt es denn mit dem gas fuer den mueckenvertreiber?

    Christian

  6. Hi Christian, ja, das Angeln ist bisher zu kurz gekommen….und die Mücken bleiben mit dem Thermacell tatsächlich weg und wir hatten schon angenehme Abendstunden damit…nun in Whitehorse versuchen wir mal eine Tour mit dem Boot auf dem Yukon zu organisieren….lg von Gunda und Mattes